Home •  Forum •  Galerie •  Chat •  MV-Space •  Kontakt

 

Durchsuchen
  Erweiterte Suche
Benutzerpanel
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Mitgliederliste
  » Top Bilder
  » Neue Bilder
  » Alle Kommentare
 
Zufallsbild

Der kleine-große Strand
Der kleine-große Strand
Kommentare: 0
Viola Mahnke

 RSS Feed: MV Entstehungsbesprechung (Kommentare) RSS Feeds hinzufügen
 
 Sonstiges
www.Media-play.de - Die jetAudio Profis
 

Home / MV - Landschaften / MV Entstehungsbesprechung

MV Entstehungsbesprechung
Die Bilder werden teilweise verkleinert dargestellt. Klicke auf das Bild um das Original zu sehen

MV Entstehungsbesprechung
      


MV Entstehungsbesprechung
Beschreibung: Die Planung der damals als zukunftsweisend angesehenen Wohnanlage begann 1962, wobei 35 international bekannte Architekten beteiligt wurden. Die ersten Wohnungen konnten 1964 bezogen werden, während sich die Gesamtbauzeit von 1963 bis 1974 erstreckte. Verantwortlich für den städtebaulichen Gesamtentwurf waren die Architekten Werner Düttmann, damals Stadtbaudirektor, sowie Georg Heinrichs und Hans C. Müller. Waren zunächst 13.500 Wohnungen vorgesehen, so erforderte die Lage auf dem Wohnungsmarkt schließlich eine Aufstockung auf 17.000. Gebaut wurden schließlich 16.000 Wohnungen und 500 Einfamilienhäuser für insgesamt 60.000 Menschen. Der Generalbebauungsplan legte Lage, Ausrichtung und Höhe der einzelnen Baukörper fest, überließ den Architekten der jeweiligen Gebäude aber deren innere und äußere Gestaltung.
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.09.2010 23:00
Hits: 2639
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 143.7 KB
Hinzugefügt von: Lindenberger


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
MV Bau  
 Nächstes Bild:
MV Senftenberger Ring

 

all-inkl.com webhosting    

Copyright © 2007: www.maerkisches-viertel.de |  Forum |  Galerie |  Chat |  Impressum | Powered by 4Images (v.1.7.4) | Ranking-Hits